Samstag, Juni 03, 2017

Samstagsfragen bei Gisela, 03.06.2017




Ich hätte heute mal eine Samstagsfrage an Euch. Ihr dürft gerne mitmachen und Euren Beleglink in den Kommentaren hinterlassen. Den Banner dürft Ihr gerne benutzen.

Lest Ihr lieber E-Books oder Printausgaben?Habt Ihr Euch schon mal geärgert, ein E-Book gekauft zu haben, bei dem Ihr hinterher entdeckt habt, wie toll das Buch aussieht?

Ich mag beides sehr gerne. Auf dem Reader lese ich sogar viel intensiver. Trotzdem liebe ich Bücher. Ich kaufe sie nach wie vor. Manchmal habe ich mich auch schon darüber geärgert, wenn ich mir ein E-Book gekauft habe, und hinterher im Buchladen gesehen habe, wie toll die Printausgabe aussieht. Ein besonderer Vorteil beim Reader: Man kann die Schriftgröße einstellen und auch Nachts lesen. Vorausgesetzt man hat einen Reader mit Beleuchtung. Vorteil beim Buch: Es riecht nach Papier und man hat ein Buch in der Hand.

Wie ist das bei Euch?


Ich wünsche Euch schöne Pfingsten. Lasst es Euch gut gehen.
Quelle: influenza bookosa

Kommentare:

  1. Guten Morgen Gisela,
    da ich (noch) keinen Reader habe, lese ich bevorzugt echte Papierbücher 😉

    Allerdings hab ich mir schon ein paar aufs Tablet gezogen, aber noch nie gelesen 😕

    Ich wünsche dir schöne Pfingsten,
    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ivi

    Reader kann ich dir sehr empfehlen. Mann die Schriftgröße einstellen. Abends mit Beleuchtung lesen.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Ich weiß, auf der Wunschliste steht schon einer😉 Bis jetzt wollte mir aber noch keiner einen schenken *lach*.

      Löschen
  3. Ich bin eine Print-Leserin: http://boekeriwo.blogspot.de/2017/06/giselas-samstagsfragen.html

    Wünsche Dir ein schönes sonniges Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist meine Antwort:
    https://literaturgarten.blogspot.de/2017/06/samstagsfrage.html

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, Beides hat seine Vorteile. Prints mag ich wegen den Covern so gerne, E-Books, weil sie sich angenehmer lesen lassen! Ich fülle gerne mein Regal, den Ebook-Reader aber ebenso. :-) Ich finde die Kombination aus beiden schön! lg Nadine von Nannis Welt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    ich sehe das ganz ähnlich wie Du :-)

    Hier ist meine Antwort

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten!

    Conny

    AntwortenLöschen