Dienstag, August 08, 2017

Gemeinsam Lesen, 08.08.2017


Was wäre eigentlich der Dienstag ohne unsere lieben Schlunzies? Hier geht es zu Schlunzen-Bücher!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich bin auf Seite 302. Erster Satz: >>Dann band sie einen roten Faden um Nagas Handgelenk und zündete in jedem Zimmer eine teure Duftkerze an, die sie bis auf den Docht anbrennen ließ.<<


3. Was willst du unbedingt zu dem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Die Geschichte handelt von Indien und den politischen Konflikten. 
Aftab kam als Zwitter auf die Welt und ist in dieser Geschichte der Hauptprotagonist. Sie fühlt sich als Frau und lässt sich operieren. Nun ist sie Anjum und eine Frau, die ich niemals vergessen werde. Sie verlässt ihr Elternhaus und zieht in ein Kwabgah zu Gleichgesinnten. Da lebt sie jahrelang. Irgendwann ist auch das Kwabgah nicht mehr der richtige Ort für sie. Sie zieht auf einen Friedhof und baut rund um die Gräber Zimmer. Mit ihrem Kumpel Saddam Hussain, (Ja, ihr habt richtig gelesen! Ob es der richtige ist? Ok, ich verrate es: NEIN!) baut sie ein gut florierendes Beerdigungsinstitut auf. 
Ich liebe diese Geschichte. Stellenweise raubt sie mir den letzten Nerv, mit den ganzen indischen Begriffen. Aber, es lohnt sich, sich damit auseinanderzusetzen. Sie ist traurig, spannend, skurril und manchmal unheimlich lustig.

>>Ich schwöre beim Leben meiner Kinder - sie reiten auf einem Pferd davon. Zwei Freaks mit einem Sack voller Plüschtiere, die auf einem verdammten weißen Pferd in den Nebel davonreiten.<< (Seite 264)

>>Sie schmiegte sich an ihn an.: >>Wab! Was für ein Mann.<< Er drückte ihr Brust. Sie schlug ihm auf die Hand. >>Nicht. Sie kosten ein Vermögen. Ich zahle immer noch die Raten ab.<< (Seite 179)


4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich? (Frage von Giselas Bücher)

Ja, das nehme ich mir oft vor. Schaffe es nicht, habe immer wieder so viele Neuzugänge dazukommen.

Und ihr so?


Kommentare:

  1. Hey Gisela :)

    ... Standardsatz^^ .... das Buch kenne ich noch nicht, ist aber wahrscheinlich auch nicht mein Genre^^
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Ich nehme es mir auch sehr oft vor, bei den meisten mache ich es aber dann doch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,

    deine Ausschnitte aus dem aktuellen Buch klingen toll, aber die Sache mit dem Friedhof kommt mir doch sehr befremdlich vor. :-)
    Aber ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch einige Überraschungen bereit hält.


    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gibt es aber wirklich. Hab es gegoogelt.

      Löschen
  3. Hallo Gisela,

    dein aktuelles Buch sieht ja richtig toll aus. Das wäre für mich wahrscheinlich ein typischer Coverkauf. Aber es klingt natürlich auch wirklich toll.
    Mit den Re-Reads gehts mir genauso. Es gibt einfach so viele tolle Bücher, die man lesen möchte. Wann soll man denn da ein Buch doppelt lesen ;-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela =)

    Cover und Titel deines aktuellen Buches sprechen mich total an. Die vielen indischen Begriffe schrecken mich wiederum etwas ab. Ich denke das wäre mir einfach zu anstrengend. Aber du scheinst ja wirklich total begeistert zu sein =).

    Ich will gefühlt schon ewig mal ein bisschen Zeit für einen entspannten ReRead abzweigen. Hat bisher einfach nicht geklappt. Zu viele gute Bücher, zu wenig Zeit =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hi Gisela,

    dein aktuelles Buch ist für mich im Moment einfach zu realistisch. Dafür brauche ich eine sehr gute Phase, um mich der Realität zu stellen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gisela:)
    Das Buch klingt wirklich sehr interessant und bin gespannt wie es Dir zum Ende hin gefällt.
    Ich lese auch ganz selten Bücher ein 2. Mal da ich mir ja eine Inhaltsangabe mit Lösung immer ins Buch beilege, so weiß ich immer wie es ausgeht, falls ich doch nochmal wissen will worum es ging:)

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag und lesereiche Stunden
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela! Das scheint ein sehr eigenwilliges Buch zu sein und fordert wohl viel Konzentration. Meine derzeitige Lektüre raubt mir auch Nerven. Ketzer
    Ketzer sind eben keine normalen menschen

    AntwortenLöschen
  8. Hey Gisela,

    dein Buch hört sich interessant an. Viel Spaß noch damit. :)

    Bei den rereaden geht es mir genauso. Immer kommen neue, tolle Bücher, dass ich das einfach nicht schaffe.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  9. Hey Gisela,

    Dein Buch klingt echt interessant, obwhl ich tatsächlich auch glaube, dass es ein Buch ist, wofür man sich wirklich interessieren muss und dann nimmt es einen entweder gleich mit oder eben nicht. Schön, dass es dich auf jeden Fall abgeholt hat und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Im Moment lese ich gar kein Buch. Möchte aber diese Woche mit Rubbel die Katz anfangen . Daher kann ich noch gar nicht zu der neuen Lektüre sagen ;)
    Bücher 2 x zu lesen schaffe ich auch nicht . Freu mich wenn ich alles lesen kann was ich gerade noch liegen habe ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaffe es auch nie, zweimal ein Buch zu lesen. "Rubbel die Katz" hört sich lustig an.

      LG, Gisela

      Löschen
  11. Hallo liebe Gisela,

    Dein aktuelles Buch sagt mir gar nichts. Aber weil das Cover so schön aussieht, habe ich es direkt mal googeln müssen. Die Geschichte hört sich tatsächlich sehr besonders an! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim weiteren Lesen!

    Was Frage 4 angeht, sind wir uns absolut einig :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ganz liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hey Gisela,

    vielen Dank für deinen lieben Besuch ♥

    Dein aktuelles Buch klingt sehr sehr interessant. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es was für mich wäre. Ich bin auf deine abschließende Meinung gespannt :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen