Dienstag, Oktober 24, 2017

Gemeinsam lesen, 24.10.2017


Was wäre eigentlich der Dienstag ohne unsere lieben Schlunzies? Hier geht es zu Schlunzen-Bücher!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?


Ich bin auf Seite 419.
1. Satz: >>Das sollte kein Problem sein<<, sagte Kaz.



















Ich bin total begeistert von dieser spannenden Geschichte. Die Charaktere sind einfach nur super. Vor allem Kaz! Er gibt sich immer so steinhart. Im Grunde ist er aber ein sehr sensibler Junge, dem übel mitgespielt wurde. Was mit seinem Bruder passiert ist, treibt einem Tränen in die Augen. 
Injey ist ein Mädchen, welches auch einen langen Leidensweg hinter sich hat. Sie ist eine Meisterin im Anschleichen. Nina und Mathias sind wie Hund und Katz aufeinander. Nun haben sie einen gemeinsamen Plan. Jesper ist eigentlich ein ganz Lieber. Er ist dem Glücksspiel verfallen und hat hohe Spielschulden.
Wylan ist ein reicher Krämersohn, den Kaz sehr gut brauchen kann. Krämerlein wird er von den anderen genannt.
Diese ungleiche Gruppe hat einen Auftrag zu erfüllen. Kaz hat auch noch ein persönliches Anliegen. Gemeinsam wollen sie in das Eistribunal einbrechen. Dier Auftrag ist der Schwierigste, den Kaz jemals angenommen hat. Bo Yul-Bayur ist der Mann, den sie befreien sollen. Doch ist er das überhaupt wer? Wenn ich an die Droge denke ....
Ich bin gespannt, was die sonderbare Gruppe aus Ketterdam noch erleben wird.

4. Habt Ihr Seelenbücher?


Ein ganzes halbes Jahr.

Sieben Tage voller Wunder- Eigentlich alle Bücher von Dani Aktins. Rezi

Du + Ich = Liebe Rezi
Das Ministerium des äußersten Glücks Rezi
Es gibt noch einige mehr. Aber dies sind ein paar von den letzten Büchern, die meine Seele berührt haben.


Und Ihr so? Ich bin auf Eure Seelenbücher gespannt!

Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch. Lasst es Euch gut gehen.




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gisela,

    ich habe schon so viel von deinem aktuellen Buch gehört, weshalb ich es selbst gerne unbedingt lesen möchte!
    Ein ganzes halbes Jahr fand ich auch sehr schön, deine anderen Bücher sagen mir leider nichts.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ;)

    Das Buch liest ja gefühlt jeder gerade... das muss ich mir wohl auch mal gönnen. Viel Spaß weiterhin damit.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Gisela,
    das Buch steht auch auf meiner Wuli.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hol es runter von der Wuli, liebe Biggi. Das Buch ist klasse!!!

      Löschen
  4. Guten Morgen Gisela!

    Deine Seelenbücher sagen mir so leider nichts. Ich hatte mal vorgehabt, "Ein ganzes halbes Jahr" zu lesen, jedoch ist es bis heute noch nicht bei mir eingezogen. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. ;) Dafür hab ich mir aber den Film angeschaut und den fand ich schon klasse.

    Liebe Grüße, Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selly, dann lese das Buch auch. Der Film ist gut. Sehr gut sogar. Das Buch noch einen Touch besser.

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Freut mich, dass dir "das Lied der Krähen" so gut gefällt :) Mich konnte es auch überzeugen und ich war gut damit unterhalten. Ich weiß nur noch nicht so recht, ob der 2. Teil wirklich einen Sinn macht, ich kann mir nicht vorstellen wo soviel Plot herkommen soll ihn zu füllen :D aaaber gut.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Misty

    Ich kann dazu noch nichts sagen. Dazu muss ich erst das Buch fertig gelesen haben. Wegen mir müssten die meisten Bücher keine Mehrteiler sein. Ich werde auf alle Fälle weiter lesen.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Am WE habe ich ein sehr lustiges Buch gelesen. Habe ich Gestern drüber geschrieben . Gerade jetzt lese ich Winterzauber in Paris ... einfach schön bis jetzt . Ein ganzes halbes Jahr habe ich auch verschlungen . Hat mir sehr gut gefallen .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ui, da komme ich gleich mal gucken :-)

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Hey Gisela :)

    "Das Lied der Krähen" sieht man ja aktuell öfter ... und ich bin auch schon neugierig geworden. Die Geschichte klingt auf jeden Fall sehr interessant und spannend :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Von deinen Seelenbüchern kenne ich bisher noch keins.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hi Gisela, Deine Seelenbücher (ausser *Du+ich* und *Ein ganzes halbes Jahr, welches ich schon kenne) stehen auf meiner Wunschliste . So many books, so little Time, seufz* . Deinem aktuellem Buch bin ich schon öfter über den Weg gelaufen.
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisela,

    sich auf ein spezielles Buch zu fixieren, ist wahrlich nicht einfach!

    Es gibt so unglaublich viele gute Geschichten.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gisela,

    Dein aktuelles Buch ist nach der Gemeinsam-Lesen-Aktion der letzten Woche auf meiner Wunschliste gelandet. Ich hatte es auch schon zwei Mal fast bestellt, aber dann hat wieder die Vernunft gesiegt, da ich noch jede Menge zu lesen hier habe ... seufz ... jetzt würde ich es doch gerne sofort kaufen ...

    Deine Seelenbüchern stehen bis auf "Ein ganzes halbes Jahr" alle auf meiner Wunschliste. An "Ein ganzes halbes Jahr" traue ich mich nicht ran ... könnte für mich zu traurig sein :-(

    Ich wünsche Dir eine tolle Woche mit ganz vielen Lesestunden,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade bei den letzten Seiten und kann dir nur dazu raten. Vorausgesetzt du magst Fantasybücher, in denen es auch etwas brutal zugeht.Vielleicht schnupperst du mal erst in eine Leseprobe rein. Liebe Grüße,Gisela

      Löschen
  13. Hey Gisela
    Ich kenne dein aktuelles Buch von mehreren Buch Bloggern bei Instagram her. Mir persönlich spricht das Buch Cover mir nicht so besonders an.

    Deine Seelenbücher kenne ich auch von den anderen Blogger bloß her. Aber mir persönlich gefallen sie nicht.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-9.html

    Und nicht überraschen auf mein Blog gab es ein farblichen Veränderungen. Und vor gestern hatte mein Blog sein 1. Geburtstag. Deswegen gibt es ein Gewinnspiel.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gisela :)

    Dein aktuelles Buch starrt mich in der Buchhandlung immer an und ruft "Nimm mich mit". Bisher war ich aber noch standhaft, mal sehen, wie lange das noch so hält ... :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Gisela,

    hu hu ... nun habe ich erst einmal bei Dir gestöbert :-)

    Dein aktuelles Buch ist mir schon einige Male über den Weg gelaufen, aber es konnte mich bislang noch nicht reizen.

    Aber das Du Dani Atkins' Bücher als Seelenbücher bezeichnest, finde ich persönlich ja ganz schön :-)

    Ich habe heute wieder mitgemacht - Mit der kleinen Bäckerei am Strandweg.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Elke!

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    das Buch ist ja in aller Munde momentan. :D Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Deine Seelenbücher kenne ich nicht. Aber ich werde sie mir sicher mal genauer anschauen. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend Gisela,

    Deinem aktuellen Buch begegnet man zur Zeit ja überall. Schön, dass es dir so gut gefällt.
    Deine Seelenbücher kenne ich alle nicht, aber ich glaube, wir lesen auch recht unterschiedlich.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gisela,
    dein aktuelles Buch ist zur Zeit sehr beliebt.:)
    Ich bin mir noch unschlüssig, ob es für mich etwas wäre.

    Ach ja, Ein ganzes halbes Jahr ist auch ein tolles Buch.

    Liebe Grüße,
    Apathy

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Gisela,

    "Das Lied der Krähen" habe ich auch hier zum Lesen bereit liegen und ich freue mich schon sehr aufs Lesen ;) Ich freue mich, dass es dir so gut gefällt und hoffe darauf, dass es bei mir auch so ankommen wird ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #144 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gisela :)

    "Das Lied der Krähen" ist bei mir auch schon eingezogen und ich freue mich schon total auf die Geschichte. Vor allem nachdem ich jetzt gelesen habe, wie gut sie dir gefällt. Da bin ich gleich noch ein Stückchen neugieriger ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  21. Moin Gisela!

    Danke für deinen besuch bei mir. Das Buch hört sich interessant an, ist aber nichts sicherlich für mich.

    Ein ganzes halbes Jahr fand ich auch toll. So schön und doch so traurig.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Hey Gisela!

    Haaachhh... dieses Buch reizt mich ja auch noch so so so sehr, aber ich habe einfach noch so viel zu lesen und die Neuzugänge die einziehen dürfen sind bisher immer andere gewesen, einfach weil Sie mir noch wichtiger waren ... aber das Buch ist definitiv auf meiner Wunschliste *g*

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen