Montag, Oktober 23, 2017

[TAG] 8x4








Ich wurde von der lieben Lilly vom Hundertmorgenwald nominiert. Danke :-) Es hat Spaß gemacht.
Bei den Film- und Serienfragen musste ich weit zurückgreifen, da ich kaum noch fernsehe. An vielen Orten habe ich bisher auch nicht gewohnt. Ich konnte nicht bei allen Fragen 4 Antworten nennen.



4 Jobs, die du in deinem Leben hattest:


Konditoreifachverkäuferin
Post

4 Filme, die du dir immer wieder anschauen kannst

Solange du da bist
Ghost
Pretty Woman
Schwer verliebt

4 Orte, an denen du gewohnt hast

Murnau
Landshut

4 Serien, die du gerne siehst

Dallas
Bezaubernde Jeannie
Denver Clan
Lindenstraße

4 Plätze, an denen du im Urlaub warst

Wien
Griechenland
Mallorca
Ostsee

4 Webseiten, die du täglich besuchst

Blog
Facebook
Lovelybooks
Amazon

4 deiner Lieblingsessen

Spaghetti Carbonara
Blätterteig gefüllt mit Spinat, Ziegenkäse und einem Gemisch aus Eiern und Sahne. Bestreut mit Kürbiskernen
Lachsfilet mit Spinat und Reis in Sahnesoße
Kürbiscremesuppe

4 Plätze, wo du im Moment gerne sein möchtest

Ostsee
Wien
Norwegen
Schottland


Ich nominiere:













Kommentare:

  1. Liebe Gisela,

    danke fürs Nominieren. Mal schaun, wann ich zum Beantworten komme. Gefüllter Blätterteig klingt übrigens gut - da lade ich mich gleich mal ein :)

    Liebe Grüße von Conny♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst du gerne machen. Lass uns aber auch was übrig :-)))))

      Löschen
  2. Liebe Gisela,

    da kannst Du richtig Torte backen? Cool!
    Ja, bei den Filmen und Serien habe ich auch das genommen, was ich früher immer gerne gesehen habe.
    Witzig, dass Du bei den Websiten das gleiche hast wie ich.
    Und all Deine Gerichte finde ich auch sehr lecker. Kürbissuppe!! ♥ ♥

    Danke fürs Mitmachen!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Nein, ich bin nicht gut im Tortenbacken. Ich habe sie nur verkauft. :-))))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisela, nun habe ich mich doch schnell entschlossen mitzumachen, sonst verbleibt das wieder,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen Gisela, ich finde es wunderschön, dass Du in Süddeutschland lebst und noch so nah an den Alpen!!! Darum beneide ich Dich fast ein wenig. Bis dahin habe ich es nie geschafft bei meinen insgesamt zehn (10) Ortswechseln. Deine Lieblingsessen mag ich auch - nur mit Kübissuppe steh ich auf Kriegsfuss ;-) . Die Lieblingsfilme sind mir auch bekannt und ich mag sie alle :-).
      Sei lieb gegrüsst von
      Angela

      Löschen
    2. Ich fahre auch ziemlich oft nach Murnau. Mit dem Sessellift zum Hörnchen. Ein bisschen Wandern und Brotzeit machen.

      Löschen
    3. Wenn du mal in der Nähe bist, fahren wir zusammen hin, wenn du möchtest.

      Löschen
    4. Diese nette Einladung werde ich gerne annehmen , wenn ich mal in Deiner Nähe bin. Lieben Dank dafür :-) !

      Löschen
  5. Hallo Gisela,

    Dallas und Denver, ja das ist wirklich schon etwas her. Fand ich richtig witzig, von diesen Serien bei dir zu lesen.
    Pretty woman geht auch immer!
    Und Lachs in Sahnesauce ist wunderbar, könnte ich glatt morgen mal zubereiten. Danke für die gute Idee!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann daran sieht man, wie wenig ich fern schaue.
      Guten Appetit Barbara. Lass dir den Lachs schmecken.

      Löschen
  6. Hallo Gisela,

    da mache ich gerne mit, allerdings erst am Wochenende. Im Moment bin ich unter der Woche so im Stress, dass ich froh bin meine "normalen" Sachen zu erledigen.

    Ganz liebe Grüße und danke
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,

    danke fürs taggen! So was macht Spaß und ich lese auch gerne die anderen Beiträge!

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,

    wie aufregend, ich wurde das erste Mal getaggt :-) Werde meinen Beitrag ganz bald dazu schreiben!

    Lieben Dank und ganz liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gerne liebe Marion. Ich freue mich auf deinen Beitrag.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisela,

    HIER ist er nun, mein Beitrag zum TAG. Danke fürs Nominieren. Hat mir Spaß gemacht.

    Bei deinen Lieblingsessen würde ich mich auch sofort zu dir an den Tisch setzen und mitessen. Alles genau nach meinem Geschmack! :-)

    Ich schaue seit 2 Jahren kein TV mehr, daher habe ich auch Serien genommen, die ich früher mal geschaut habe. Du bist somit nicht die einzige.

    Bisher habe ich auch nur in zwei Firmen gearbeitet. Deshalb habe ich ein bisschen gemogelt und als dritte Antwort einen Ferienjob genannt. hihi

    In Wien und auf Mallorca war ich auch schon. Zwei sehr, sehr schöne Orte. Möchte ich auch mal gerne wieder hin.

    Viel Spaß mit meinen Antworten und ein schönes Wochenende für dich!
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen