Montag, November 13, 2017

Lit Love 2017! Es war ein tolles Erlebnis!



Die Verlagsgruppe Randomhouse hat vom 11.-12. November 2017 ihre Türen für uns Bücherjunkies geöffnet. Ich habe die Veranstaltung am Sonntag besucht. Darüber bin ich sehr froh. Es war ein einmaliges Erlebnis. Ein richtig heimeliges Gefühl hat es einem leicht gemacht, mit den Autorinnen ins Gespräch zu kommen. Ich fand es total interessant, auch mal die Verlagsmitarbeiter ein kleines bisschen näher kennen zulernen. Das Bloggerportal von Randomhouse ist ja eine feine Sache. Es erleichtert den Mitarbeitern viel Arbeit, die täglichen Bücheranfragen zu bewältigen. Leider bleibt da jedoch der persönliche Kontakt auf der Strecke. Dies kann man bei der Lit Love nachholen. Nun möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen.
Rechts Monika Schulze




Strömender Regen. Was kann man da besseres machen, als sich von einer lieben Bücherfreundin abholen zu lassen? Mit ihr zu Lit Love nach München zu fahren war eine klasse Idee. Danke Monika von "Süchtig nach Büchern!"



Links Lilli Beck.


Ich habe mich sehr gefreut, die liebe Lilli mal persönlich treffen zu dürfen. Sie hat schon sehr viele lustige Bücher geschrieben. Ich habe davon noch keines gelesen. Mich konnte die Autorin mit ihren letzten beiden Werken abholen. Glück und Glas. Rezi und Wie der Wind und das Meer. Rezi. Lillis Bücher fesseln mich unheimlich und erinnern mich sehr an meine Kindheit.
Lilli hat eine kleine Überraschung für uns geplant. Sie wird ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und uns erzählen, wie ihre Geschichten entstehen. Darauf freue ich mich! Vor allem auf die Bilder. Da war doch ein Koffer .....


Links Claudia Winter


Claudia Winter durfte ich bereits auf der LBM treffen. Ihre Bücher liebe ich. Aprikosenküsse habe ich gelesen, aber bisher nicht rezensiert. Das werde ich sicher nachholen. Da es schon ein paar Jahre her ist, werde ich es nochmal lesen. Glückssternen sage ich eine therapeutische Wirkung nach. Glückssterne. Rezi
Am 18. Dezember erscheint ihr neues Werk Die Wolkenfischerin.
Liebe Claudia, bleib so wie du bist. Ich werde versuchen eine Wolkenfischerin zu sein!


Links Anne Freytag


Anne ist eine Liebe. Ich habe von ihr Den Mund voll ungesagter Dinge. Rezi gelesen. Sie hat mich in ihre Geschichte buchstäblich hineingezogen. Ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen. Gestern habe ich von ihr ein total aussagekräftiges Foto gemacht. So ist sie, die Anne! Lustig, temperamentvoll und sensibel. Letzteres spiegelt sich sehr stark in ihren Büchern wieder.

Anne in Action!

Links Manuela Insua


Die Manuela hat eine sehr herzliche Art. Sie sieht noch so jung aus. Kaum zu glauben, dass sie schon eine 16 jährige Tochter hat. Ich freue mich auf ihr Buch Der kleine Teeladen zum Glück. Verlag. Über Marion von "Buchlieblinge"bin ich auf die Autorin aufmerksam geworden.

Links Beate Maxian


Die witzige Autorin aus Wien durfte ich gestern auch kennenlernen. Ich habe mir gestern ihr neues Werk gegönnt, auf welches ich schon sehr gespannt bin. Die Frau im hellblauen Kleid. Verlag.


Links Brigitte Riebe

Eines gleich mal vorweg. Brigitte liebt Schurken!!! Ich habe von ihr bisher noch kein Buch gelesen. Gestern habe ich mir Marlenes Geheimnis gegönnt. Jetzt bin ich gespannt! Ob bei bei mir die Protagonisten auch überall dabei sein werden? Beim Essen, duschen, schlafen ... ich möchte jetzt nicht weiter ins Detail gehen!!!

Rechts Janet Clark


Von Janet Clark habe ich schon mehrere Bücher gelesen. Sie konnten mich alle überzeugen. Am besten hat mir ihr letzter Thriller gefallen. Black Memory. Rezi. Er war eins meiner Highlights in diesem Jahr. Ich habe mich gefreut Janet auf der Lit Love zu sehen.

Von links: Manuela Insua, Jana Lukas, Ulrike Sosnitza. Gourmet trifft Naschkatze.



Irgendwie habe ich gestern übersehen, ein gemeinsame Foto von Jana Lukas und Ulrike Sosnitza zu machen. Von Jana Lukas habe ich mir gestern Landliebe. Verlag gegönnt. Ich denke, ich werde mich bei Jana zu einem Kochkurs anmelden.
Auf Ulrikes Novemberschokolade. Verlag freue ich mich auch schon. Jana und Ulrike, ich hoffe ich halte mein Gewicht!!!! Ach und Jana, grüße deine Mami ganz herzlich von mir. 








Oben von links: Monika, Fiona Blum.


Bei Fiona Blum haben wir an einem Workshop teilgenommen. Thema: Sehnsuchtsort/e.
Was man beim Schreiben beachten sollte. Wir durften uns selber ins Zeug legen. Das hat Spaß gemacht. Es war total lustig mit der Autorin. 
ich freue mich auf das neue Buch von Fiona Frühling in Paris. Verlag.

Auch liebe Bücherfreundinnen durfte ich treffen.

Von Links: Marie von Maries Salon du Livre, ich, Elke von Elkes Literaturwolke und Monika von  "Süchtig nach Büchern!" 


Rechts Elke
Rechts Astrid von Bilumas Bücher

Links Claudia von Claudis Gedankenwelt


Links Marie



Die Welt ist klein. Ich habe gestern in München Michaela kennengelernt. Michaela wohnt ganz in meiner Nähe. Es war schön dich zu treffen, Michaela.


Michaela von Unsere Bücherecke-Teamblogging



Talk: Schätze auf dem Dachboden und Leichen im Keller.










Der Verlagsgruppe Randomhouse ein herzliches Dankeschön. Wir kommen wieder :-)






















Kommentare:

  1. Leider hatte ich keine Zeit und auch sind die Entfernungen zu den einzelnen Messen und Veranstaltungen einfach ein bisschen weit . Von daher freue ich mich total über Deinen detaillierten Bericht. Vielen Dank dafür
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Heidi

      Das ist immer das Problem mit den weiten Entfernungen. Diese Mal hatte ich es leichter. Landshut ist von München nicht weit entfernt.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  2. Wow,,, das war sicher ein tolles Event. Deine schönen Bilder sprechen Bände Gisela!
    Für mich war es einfach zu weit weg und hat im Moment nicht in meinen Zeitplan gepasst...
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Angela, so geht es mir auch oft. Dieses mal hatte ich Glück. Nächstes Jahr werde ich beide Tage buchen.

      Liebe Grüße, Gisela

      Löschen
  3. Wow, liebe Gisela, was für ein Erlebnis. Ein toller Bericht und die Fotos erst mal. Ich wäre auch gerne dabei, leider klappt es gesundheitlich bei mir nicht. Irgendwann aber mal.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela,
    du bist mir vielleicht eine. Wir haben uns gesehen, aber ich konnte dich nicht einordnen. Und dann lese ich deinen Beitrag. Na Klasse... Das Kurze aufeinander Treffen mit Monika war aber schön. Nächstes Mal etwas länger Habe eine schöne Woche.
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Alex. Nächstes Jahr für zwei Tage!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Gisela,
    toller Bericht! Im nächsten Jahr nimmste mich auch mit.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KLar Biggi. Ich habe es nicht vorgehabt. Das war spontan. Nächstes Jahr buche ich beide Tage. Und du kommst mit :-)

      Löschen
  6. Liebe Gisela,
    wow...was dür ein toller Bericht und klasse Fotos! Viele tolle Autorinnen....
    Schade, dass ich so weit weg wohne...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Martina. Das ist wirklich schade. Ich hätte dich auch gerne mal persönlich getroffen.

      Löschen
  7. Hallo Gisela,

    ein toller Beitrag :)

    Mir hat die lit.love auch wieder sehr sehr gut gefallen! :)

    Schön, dass wir uns auch gesehen haben =)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Meike. Zwar nur kurz, aber immerhin.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  8. Liebe Gisela, danke das Du mich und unseren Blog hier erwähnt hast. Ich freue mich auch endlich eine Bloggerin in meiner nähe gefunden zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Michaela. Ich hab in Landshut keine einzige Bloggerkollegin. Freut mich, dass wir nun zu zweit sind. Ergolding und Landshut ist ja nur ein Katzensprung. Ich habe dich in meine Büchergruppe auf Facebokk eingeladen. Ich plane ein Treffen.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  9. Liebe Gisela,
    danke für den tollen Bericht und die vielen schönen Fotos!
    Ich wäre da auch gerne hingefahren, aber von hier ist auch ein bisschen weit.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, das kann ich verstehen. Und in München die Hotels sind auch nicht gerade billig.Schade.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  10. Hallo Gisela,

    die Fotos mit mir sind ja toll geworden. Meine konnte ich alle löschen, mein Handy hat am Sonntag keine gute Arbeit geleistet ☹️

    Vielen Dank für Deinen schönen Bericht, meiner ist inzwischen auch schon fertig, siehe hier.

    Auf nächstes Jahr freue ich mich sehr, Leipzig und München, das wird ein tolles Jahr!

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke, nimm hier und auf Facebook alle Bilder die du brauchst. Jetzt schaue ich gleich mal bei dir vorbei.

      Löschen