Samstag, November 11, 2017

Sonntags bei Gisela und Manuela, 12.11.2017. Neues aus dem SuBermarkt!



Jeden Sonntag stellen die Manuela und ich drei Bücher aus unserem SuB vor. Manuela wählt für mich-ich für Manuela, welches Buch davon befreit wird. Hier geht es zu Manuela von "Mamenus Bücher"Ihr dürft gerne mitmachen. Wenn Ihr keine Sonntagspartnerin habt, entscheiden wir für Euch.





Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …












                               

Wie sähe eine Welt aus, in der jede Sünde, jeder dunkle Gedanke sichtbar wäre? Smoke entführt den Leser in ein England vor hundert Jahren, in dem jede Verfehlung mit Rauch bestraft wird, der dem Körper entweicht. Auch Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, werden immer wieder durch Rauch-Attacken gebrandmarkt, wenn sie den strengen Schulregeln nicht genügen. Doch dann finden sie – fast zufällig – heraus, dass die Gesetze des Rauchs längst nicht für alle gelten. Wieso gibt es böse Menschen, die nicht von Ruß befleckt sind? Und welche Rolle spielt der Rauch bei den sozialen und politischen Umbrüchen ihrer Zeit? Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich die Freunde auf eine dramatische Reise voller riskanter Abenteuer und düsterer Intrigen und rufen damit schon bald mächtige Feinde auf den Plan ...

Smoke ist ein sprachmächtiger, überbordend einfallsreicher Roman und zugleich eine kluge Parabel, die facettenreich die existenziellen Fragen nach Macht und Moral, Wahrheit und Lüge, Gut und Böse beleuchtet.
Die unsichtbare Bibliothek – ein Ort jenseits von Raum und Zeit und ein Tor zu den unterschiedlichsten Welten. Hier werden einzigartige Bücher gesammelt und erforscht, nachdem Bibliothekare im Außendienst sie beschafft haben. Irene Winters ist eine von ihnen. Ihr aktueller Auftrag führt sie in eine dem viktorianischen London ähnelnde Welt, wo eine seltene Version der Grimm’schen Märchen aufgetaucht ist. Doch was als einfacher Einsatz beginnt, wird allzu schnell ein tödliches Abenteuer ...
 
»Mit seiner wohltuend vielschichtigen Handlung ist dies ein Buch, in dem man schwelgen kann.« The Guardian


Na Manuela? Was darf es heute sein?

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Lasst es Euch gut gehen.

Kommentare:

  1. Hallo Gisela
    Ich bin doch gleich mal vorbei gekommen um zu sehen was du wieder schönes ausgesucht hast.Und ich möchte das du Smoke liest,hört sich sehr gut an.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Smoke werde ich lesen, liebe Manuela.

      Schönen Sonntag wünsche ich dir.

      Löschen
  2. Oh die Wahl ist schon gefallen . Bin sehr gespannt was Du über das Buch sagst
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Gisela,

    eine sehr interessante Auswahl hast Du da. Wirklich total unterschiedlich alle :-) Kennen tue ich leider keins davon aber das letzte hört sich sehr interessant an. Die ersten beiden sind wohl eher nix für mich (wobei ich mich damit auch schon öfters getäuscht habe - bin auf jeden Fall auf Deine Rezi gespannt)

    Ich lasse liebe Grüße da und wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Lari, da kann man sich oft mal täuschen.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen