Montag, November 06, 2017

Montagsfrage, 06.11.2017




Montagsfrage: Wie wichtig ist es dir gelesene Bücher zu rezensieren? Versuchst du alle zu rezensieren oder nur bestimmte?


Ich rezensiere fast alle Bücher, die ich gelesen habe. Die große Mehrzahl meiner Bücher habe ich selbst gekauft. Oftmals mache ich mir keine Notizen beim Lesen, weil ich nicht vor habe, eine Rezension zu schreiben. Jedoch ist das Schreiben auf meinem Blog auch schon zur Sucht geworden. Aber, eine schöne Sucht. Mir macht es einfach Spaß, meine Eindrücke ins Netz zu posaunen. 
Es gibt eigentlich keine bestimmten Bücher, die ich bespreche. Ich schreib über alle, die ich gelesen habe. Egal ob Familienromane, Thriller, Jugendbücher, Ratgeber und esoterische Literatur. Ich gebe überall meinen Senf dazu. 
Oftmals kommen jedoch mehrere Besprechungen zusammen, weil ich lieber lese und gerade mal keine Lust zum Schreiben habe. Ich nehme mir schon viel Zeit dafür.
Am liebsten schreibe ich meine Rezensionen morgens, bei einer Tasse Kaffee. Da ist der Kopf noch frei.


Wie ist das bei Euch?

Ich wünsche Euch eine tolle Woche. Lasst es Euch gut gehen.