Donnerstag, November 09, 2017

Meine Meinung zu "Dann schlaf auch du" von Leïla Slimani


€ 20,00 [D] inkl. MwSt. € 20,60 [A] | CHF 26,90* 
(* empf. VK-Preis) 

Gebundenes Buch mit SchutzumschlagISBN: 978-3-630-87554-5






Luchterhand-Verlag












Klappentext

Der Preis des Glücks

Sie wollen das perfekte Paar sein, Kinder und Beruf unter einen Hut bringen, alles irgendwie richtig machen. Und sie finden die ideale Nanny, die ihnen das alles erst möglich macht. Doch wie gut kann man einen fremden Menschen kennen? Und wie sehr kann man ihm vertrauen?

Sie haben Glück gehabt, denken sich Myriam und Paul, als sie Louise einstellen - eine Nanny wie aus dem Bilderbuch, die auf ihre beiden kleinen Kinder aufpasst, in der schönen Pariser Altbauwohnung im 10. Arrondissement. Wie mit unsichtbaren Fäden hält Louise die Familie zusammen, ebenso unbemerkt wie mächtig. In wenigen Wochen schon ist sie unentbehrlich geworden. Myriam und Paul ahnen nichts von den Abgründen und von der Verletzlichkeit der Frau, der sie das Kostbarste anvertrauen, das sie besitzen. Von der tiefen Einsamkeit, in der sich die fünfzigjährige Frau zu verlieren droht. Bis eines Tages die Tragödie über die kleine Familie hereinbricht. Ebenso unaufhaltsam wie schrecklich.


Liebe Nanny-fleißige Nanny-tödliche Nanny

Meine Meinung

TTT am Donnerstag, 10.11.2017



Heute möchte Aleshanee das wissen: 

Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat!


Die Tribute von Panem hat mich total überrascht. Bücher und Filme sind einfach nur genial. Ich habe die Trilogie vor ca. 6 Jahren gelesen. Es gibt keine Rezi dazu.




Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat



 Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast


Rezi


Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest.


Rezi


Ketchup: Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest.

Rezi

Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest

Infos zum Buch
Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.

Rezi


Gurke: Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z. B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist.




 Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest

Rezi

Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst


Rezi











Zeigt mir Eure Brötchen bitte. Hab Hunger!!!!! Einen schönen Tag wünsche Ich Euch!